Sammelsuriumtasche

Sammelsuriumtasche für den Grünen Faden

Vielleicht hast du schon unsere Bastelanleitung für eine Notiztasche gesehen. Sie ist perfekt für Kassenzettel und kleinere Notizen. Kleinkram wie Klebezettel oder Büroklammern fällt aber schnell heraus. Als ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Tasche gemacht habe, bin ich über die Kalenderhacks von Ella TheBee gestolpert und musste sofort ihren Tipp für ein „Geheimfach“ ausprobieren. Wie der Trick mit den beiden zusammengeklebten Seiten auch mit dem Grünen Faden funktioniert, kannst du hier nachlesen.

Bastelanleitung Schritt für Schritt

Du brauchst nur eine Rolle Washitape oder Klebeband und kannst direkt loslegen. So geht’s:

  1. Zwei Seiten auswählen, die nicht mehr gebraucht werden. Die Einführungsseiten 4 und 5 eignen sich dafür gut.
  2. Eventuell beide Seiten von außen mit schönem Buntpapier bekleben, um die Tasche stabiler zu machen.
  3. Mit Washitape oder anderem Klebeband beide Seiten am unteren und rechten Seitenrand zusammenkleben.

Sammelsuriumtasche

Jetzt kann Kleinkram wie Klebezettel, Sticker oder auch Lieblingsfotos schnell und sicher verstaut werden.

Wie sieht deine Sammelsuriumtasche aus? Sende uns ein Foto über das Kontaktformular, die schönsten veröffentlichen wir in der Galerie!

Gepostet in Blog und getaggt , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.