Wunschliste im Kalender führen

Wer eine Wunschliste führt, behält das ganze Jahr über den Überblick und hat immer eine gute Antwort parat, wenn nach Geschenkewünschen gefragt wird. So lassen sich Weihnachts- oder Geburtstagswünsche, aber beispielsweise auch die Wunschliste zur Hochzeit gut organisieren.

Weihnachtswunschliste im Dezember

Na klar, zu Weihnachten gibt es die meisten Geschenke! Und eigentlich alle haben irgendeinen Wunsch. Um für diese Zeit den Überblick nicht zu verlieren, lohnt es sich, schon im Voraus eine Wunschliste anzulegen. Im Grünen Faden ist zum Beispiel die rechte Seite des Dezembermonats gut geeignet, aber du kannst dir auch eine Blankoseite ausdrucken und sie an geeigneter Stelle einlegen.

Was du brauchst und was du vielleicht einfach nur schön findest und deshalb haben möchtest, kannst du das ganze Jahr über in der Liste sammeln. Die dazugehörigen Preise machen die Verteilung auf die Verwandtschaft vor Weihnachten leichter. Und wenn ein Herzenswunsch erfolgreich verteilt wurde, hake ihn in deiner Geschenkeliste einfach ab.

Tipp: Eine Weihnachtswunschliste kann vor allem auch für Eltern interessant sein, die jedes Jahr zur gleichen Zeit von der Verwandtschaft um Geschenkewünsche der Kinder gebeten werden. Dafür einfach den selbst gestalteten Wunschzettel der Kinder in die Liste im Kalender übertragen, gegebenenfalls um eigene Ideen ergänzen und loswünschen! Wer was schenken möchte, kann in dem Rutsch auch gleich ergänzt werden.

Die eingedruckte Geschenkeliste nutzen

Ganz hinten im Grünen Faden ist bereits eine Liste für Geschenkideen und andere Listen eingedruckt. Um sie als Wunschzettel für deine Ideen zu verwenden, mach einfach eine "Geschenkideen für mich"-Liste daraus. Von wem du dir was wünschen möchtest, findet gleich in der ersten Spalte Platz.

Eine Wunschliste zu führen, kann für viele Gelegenheiten sinnvoll sein. Nutze dafür doch einfach deinen Kalender!

Wo sammelst du Ideen für deine Weihnachtswunschliste oder Wünsche für andere Gelegenheiten? Teile deine Ideen in einem Kommentar unter dem Beitrag oder sende uns ein Foto deiner kreativen Listenführung über das Kontaktformular. Die schönsten veröffentlichen wir in der Galerie!

Eine Wunschliste zu führen, kann für viele Gelegenheiten sinnvoll sein. Nutze dafür doch einfach deinen Kalender!

Gepostet in Blog und getaggt , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.